Schloss Trauttmansdorff in Meran

Verschlagwortet mit , ,

Gartenansicht von Schloss Trauttmansdorff

Schloss Trauttmansdorff liegt inmitten eines üppig gestalteten botanischen Gartens und beherbergt eine Ausstellung über den Tourismus. Ein besonderer Gast in diesem Schloss war Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“).

Schloss Trauttmansdorff und das Touriseum

Ich spaziere durch den botanischen Garten, der sich hier über 12 Hektar erstreckt. Das schöne Wetter lockt mich, das Wegenetz von 7 Kilometern fast zur Gänze auszureizen. Dadurch bleibt mir kaum Zeit für das Touriseum. Ich sehe aber genug, um sein Kernthema zu verstehen: Es geht um die verschiedenen Aspekte des Tourismus.

Quellen / Weiterführende Links

  • Link Offizielle Webseite mit Öffnungszeiten
  • Link Beschreibung auf Wikipedia

Museen > Italien > Schloss Trauttmansdorff