Otto-Wagner-Schützenhaus in Wien

Blick über den Donaukanal auf das Otto-Wagner-Schützenhaus

Das Schützenhaus wurde in den Jahren 1904 – 1908 nach Plänen von Otto Wagner errichtet. Das Gebäude war Teil einer geplanten Wehranlage. Die Bezeichnung bezieht sich auf die Schütze, die in einer solchen Wehranlage eingebaut sind. Heute beherbergt das Haus ein Restaurant mit den Namen „Otto Wagner Schützenhaus“. [English]

Weiterlesen

Vienna Classic Days in Wien, Österreich

Oldtimer im Platzregen auf der Wiener Ringstrasse

Ein besonderer Programmpunkt bei den Vienna Classic Days 2014 war eine Parade aller teilnehmenden Wagen auf der eigens dafür gesperrten Ringstraße. Leider ging gerade in diesem Augenblick ein starker Regen nieder. Aber vielleicht verschaffte gerade dieser Wasserschleier den besonderen Blick auf die alten Modelle? [English]

Weiterlesen