Domstufen-Festspiele in Erfurt

Jedes Jahr finden auf den Domstufen in der Hauptstadt Thüringens Festspiele statt. Die auf den Domberg führenden Stufen werden zur Bühne, der Erfurter Dom und die Severikirche bilden die Kulisse. Die gezeigten Stücke sind bunt gemischt. Während unseres Besuches im Sommer 2015 wurde der Freischütz gespielt.

Vienna Classic Days in Wien

Ein besonderer Programmpunkt bei den Vienna Classic Days 2014 war eine Parade aller teilnehmenden Wagen auf der eigens dafür gesperrten Ringstraße. Leider ging gerade in diesem Augenblick ein starker Regen nieder. Aber vielleicht verschaffte gerade dieser Wasserschleier den besonderen Blick auf die alten Modelle? [English]

jOPERA auf Schloss Tabor in Neuhaus/Klausenbach

Dunkel war’s, der Mond schien helle. Und im Hof von Schloss Tabor im Burgenland genoss ich die Musik von Wolfgang Amadeus Mozart im Rahmen des Jennersdorf Festivalsommers jOPERA. Figaro klagt gerade sein Leid, das er vermeintlich mit Susanna hat. [English]