Renaissance Restaurant in Visegrád

Verschlagwortet mit ,

Renaissance Restaurant in Visegrád

Das Renaissance Restaurant befindet sich unweit der Anlegestelle für die Donauschiffe in Visegrád. Es bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden in einem historisierenden Ambiente zu tafeln. Trotz der bei diesen Themenrestaurants immer wieder bestehenden Gefahr der Verkitschung empfand ich das Angebot als stimmig.

Besonders angetan hat es mir der Lautenspieler, der fast träumend in einer Ecke sein Instrument spielte. Eine wohltuende Abwechslung zu jenen Musikanten, die mit viel Lachen den Gast zu guter Stimmung zwingen wollen.

Das Essen und Trinken wurde in irdenem Geschirr serviert. Die dickwandigen Becher waren eine angenehme Variante zu den dünnen Gläsern, die man von anderen Mahlzeiten gewohnt ist. Vielleicht ist das auch genau einer der Reize, die so ein Restaurant ausmacht.

Weiterführender Link

Danksagung

Mein Besuch im Renaissance Restaurant in Visegrád wurde von der Straße der Kaiser und Könige unterstützt.