Höhenrausch 2014 in Linz

Verschlagwortet mit , ,

'Höhenrausch' in Linz

Von 2009 bis 2021 erregte die Veranstaltung „Höhenrausch“ in Linz große Aufmerksamkeit. Ein Pfad über ausgewählte Dächer der Innenstadt und ein moderner Aussichtsturm ermöglichten dem Besucher außergewöhnliche Blicke auf die Stadt.

Im August 2014 wählte auch ich den Weg über die Linzer Hausdächer. Der Höhenrausch war in seinem Gesamtumfang kleiner, als ich es mir ausgemalt hatte. Der Spaßfaktor war dafür größer als vermutet. Mehrere Abenteuer erwarteten mich.

Während das Klettern über ein Netz nach oben noch unter sportlicher Herausforderung fiel, war das Herumtollen in einer Art Hüpfburg für Erwachsene eine gelungene Rückbesinnung auf die Kindertage.

Das Schaukeln durch einen Wasservorhang, ohne dabei nass zu werden, lässt wieder etwas nachdenklich werden, was man technisch alles realisieren könnte, wenn man nur wollen würde.

Quellen / Weiterführende Links

  • Link Offizielle Webseite der Veranstaltung Höhenrausch in Linz