Schloss Wiesberg in Tobadill

Verschlagwortet mit , ,

Bahnblick aus dem Panoramawagen auf Schloss Wiesberg

Schloss Wiesberg oberhalb der Einmündung des Paznaun in das Stanzertal, wurde bereits im 13. Jahrhundert errichtet. Viele heute sichtbare Elemente entstanden aber bei einer Renovierung am Anfang des 20. Jahrhunderts. [Englisch]

Schloss Wiesberg und die Trisannabrücke

Ich schoss das Foto während einer Fahrt mit einem Panoramawagen der Schweizer Bundesbahnen (SBB). Kurz vorher überquerte ich mit meinem Zug die Trisannabrücke. Diese Brücke erregte im Jahre 1964 große Aufmerksamkeit. Innerhalb von weniger als 11 Stunden wurde die alte Brücke durch eine neue ersetzt (Youtube).

Quellen / Weiterführende Links

  • Link Beschreibung des Schlosses auf burgen-austria.com
  • Link Beschreibung des Schlosses auf Wikipedia